✓ Kein Mindestbestellwert
✓ Portofrei ab CHF 50.-
✓ Schneller Versand 1-2 Tage
✓ Ökologisch und nachhaltig

Das sind wir | Herzlich Willkommen

FOTOEIGENART ist ein Schweizer KMU, das seit 2006 mit viel Liebe Postkarten entwirft. Lerne das Team, unsere Geschichte und das Unternehmen besser kennen.

“In einer Zeit, in der alle auf Digitales setzen, setzen wir auf Papier und Print.” - Philipp Boos

Seit 2006 entwerfen wir Karten mit Stil. Für uns ist eine handgeschriebene Karte etwas Besonderes - nämlich Wertschätzung. Deshalb entwerfen wir mit ganz viel Freude und Herzblut Postkarten, Faltkarten, Kuverts, Geschenkpapier, Notizbüchlein, Poster, Leinwandbilder und vieles mehr.

Das FOTOEIGENART-Team

Teamfoto

Die FOTOEIGENART GmbH wurde im Jahre 2006 von Annemarie Oerer gegründet. Seit 2020 führen Angelika Dietschi und Philipp Boos mit grosser Leidenschaft FOTOEIGENART in die Zukunft. Mehr zu unserer Geschichte findest du hier.

Alle unsere Designs werden von Angelika Dietschi und unserem kreativen Team in unserem Atelier im Zürcher Oberland entworfen.

Unsere Mission

Mit unseren Karten und Wandbildern wollen wir die Welt noch schöner machen. Menschen glücklich zu machen und ihnen dabei zu helfen, ihre Gefühle nachhaltig und mit Stil zu übermitteln, motiviert uns.

Unsere Werte

Als verantwortungsvolles Schweizer KMU leben wir Nachhaltigkeit und legen Wert auf gute und faire Partnerschaften.

Emotionen mit Stil

  • Wir glauben an Authentizität, Schönheit und Stil.
  • Wir glauben an die Kraft der handgeschriebenen Botschaft - dass mit jeder gesendeten Nachricht die Welt ein bisschen mehr Liebe und Menschlichkeit bekommt.

Swiss Made

  • Wir nehmen unsere soziale und gesellschaftliche Verantwortung wahr und setzen uns für eine innovative, vielfältige und ökologische Schweiz ein. 
  • Wir beziehen unsere Erzeugnisse direkt von Familienunternehmen, die wir persönlich kennen und mit denen wir die gemeinsame Vorgehensweise teilen.

Nachhaltigkeit

  • Das Papier, das wir bei unseren Karten verwenden, ist feinstes zertifiziertes Naturpapier mit einer Grammatur zwischen 350-400 g/m². Mit einer schönen Haptik, die man fühlt.
  • Wir legen Wert auf kurze Transportwege, um die Umwelt auch für unsere Nachkommen zu erhalten und weil wir die Natur lieben.

Seit 2020 haben wir Graskarten im Angebot, die zu 100 % biologisch abbaubar (kompostierbar) sind. Ein grosser Schritt Richtung ökologischer Zukunft.

Das Spezielle an unserem Namen FOTOEIGENART

Bei FOTO/FOTOART denken wir sofort an Fotografie, die den Augenblick und die Emotionen festhält. Fotografie bedeutet für uns Ausdruck und Kunst, die im Mittelpunkt unserer Kultur steht und an der wir uns tagtäglich erfreuen.

EIGEN sind wir, weil wir unseren eigenen Kopf, einen einzigartigen Stil und hohe ästhetische Ansprüche an uns und unsere Arbeit haben. Wir stehen hinter unseren Werten und arbeiten nur so, wie wir es verantworten können.

Das ART in FOTOEIGENART steht für unsere kreative Schöpfungs- und Schaffenskraft, für unsere unendlichen Ideen, die uns antreiben und die uns dazu veranlassen, uns ständig weiterzuentwickeln.

Message